Schmerzen an Seitenbänder/Nerv

Von Ivan Lun am 17. Oktober 2013 verfasst

Ivan Lun

Meine Seitenbänder/Nerv am rechten Knie schmerzten bei Entlastung während Aktivität nach etwa 1 Stunde Bewegung. Ich vermutete bereits, dass es etwas mit meinen Schmerzen am Lendenwirbel und Ischias zu tun haben könnte, welche bereits lange bestanden und für mehrere Spezialisten praktisch unerklärlich waren.

Dr. Topay hingegen versuchte erst gar nicht, die Symptome zu behandeln, sondern ging mit für seine Art typischen, direkten und offenen Fragen schnell und zielgerichtet auf die Ursache ein. Nachdem er sich einen physiologischen Gesamteindruck verschafft und Röntgenbilder gemacht hatte, vermutete er was nach einem schnellen MRT feststand: Bandscheibenvorfall mit Schmerzausstrahlung in die erwähnten Bereiche.

Die Behandlung bei Dr. Topay deckt jetzt sowohl die akute Behandlung des Vorfalls als auch die benötigte Physiotherapie zur Stärkung des Stützapparates für die Zukunft ab.