Tibiakopffraktur

Von Denise aus Frankfurt am 14. Januar 2016 verfasst

Denise

Nach meinem Skiunfall im Januar 2015 brachte man mich nach Kitzbühel in die Unfallklinik von Herrn Dr. Topay. Ich wurde – trotz voll besetztem Wartezimmer – sofort von Herrn Dr. Topay und seinen Assistentinnen sehr freundlich betreut.

Nach dem Röntgen folgte die Diagnose Scheinbeinkopfbruch. Das MRT am nächsten Tag bestätigte die Diagnose.
Herr Dr. Topay nahm sich viel Zeit und erklärte mir den genauen Ablauf der OP. Er ging vollumfänglich auf die neusten OP-Techniken ein, die er anwenden würde. Eine bessere und individuelle Beratung gibt es nicht.

Dank Ritterspitzwickel und täglichen Anwendungen in der Beinschiene heilte die Schwellung soweit ab, dass ich eine Woche nach dem Skiunfall von Herrn Dr. Topay in der Kursanaklinik in Wörgel operiert werden konnte. Herr Dr. Topay arbeitete ganzheitlich und bemerkte, dass durch den Sturz auch mein Knorpel gelitten hatte (nicht zu erkennen auf den Aufnahmen) und behandelte während der OP auch diesen. Alles lief perfekt.

Am nächsten Tag verließ ich die Klinik und begann mit der täglichen Physiotherapie und kam jeden Tag zur Kontrolle in die Unfallklinik von Herrn Dr. Topay. Am 8. Tag nach der OP wurden die Fäden gezogen und ich trat die Heimreise an. Mit der Bitte noch die Kontaktdaten meiner Physiotherapeutin mitzuteilen. Herr Dr. Topay hat sich mit meiner Physiotherapeutin hinsichtlich der Rehabiltiationsmaßnahmen besprochen, so dass ich ohne zeitliche Verzögerung meinen gewohnten Trainingsplan fortsetzen konnte.

Die ersten 6 Wochen erfolgte keine Belastung des operierten Beines. 3 Tage habe ich teilbelastet und danach voll. Nach 9 Wochen habe ich gänzlich auf Gehilfen verzichten können. Die Schrauben sollen 1 Jahr nach der OP entfernt werden. Ich treibe seit August wieder Sport und kann das Bein Dank der hervorragenden Leistung von Herrn Dr. Topy wieder komplett anwinkeln.

Der regelmäßige Austausch mit Herrn Dr. Topay über eMail und der Kontakt zu seinen bezaubernden Assistentinnen hat mir sehr geholfen soweit zu kommen.

Herzlichen Dank für ALLES!!!!