Sehnenriss rechts mit Muskelatrophie

Von Michael Fischer aus Jochberg/Tirol am 18. November 2013 verfasst

Michael Fischer

Ich kam eines Tages im Mai 2013 nach Empfehlung in die Praxis von Dr.Topay in Kitzbühel,nachdem ich sicherlich 2 Jahre Probleme bis große Probleme mit meiner re.Schulter hatte.

Zuerst war ich geschockt das wieder mal ein Arzt vor mir steht der,nachdem er sagte ich solle meinen Oberkörper frei machen und er vor mir stand,mir ohne mich zu untersuchen(ich nenne das immer Ferndiagnose) und zu mir sagte:ich nehme an das bei ihnen an der Schulter eine Sehne gerissen ist.

Ich dachte mir dabei,jetzt hast di aber weit ausm Fenster gelehnt. Aber Dr.Topay überzeugte mich noch in der gleichen Stunde,das er nicht zu „diesen“ Ärzten gehört,die mit Spritzen, Salben oder Tabletten versuchen ihren Geldbeutel zu füllen,mit der Hoffnung,das man zum Stammgast in der Praxis wird.

Nach Überweisung zur MRT kam das gleiche Ergebnis raus was Dr.Topay schon vermutete und ich war guter Hoffnung das ich vielleicht nach vielen vielen Monaten bald mal wieder Schmerzfrei arbeiten und schlafen gehen kann.

Dr.Topay bot sich an mich an der Privatklinik KURSANA in Wörgl,wo er außerdem noch als Chirurg arbeitet,so schnell wie möglich zu operieren.Tja,ich benötigte dazu noch ein paar Wochen Überlegungszeit,da diese Operation und die anschließende Pysiotherapie mein eigentlich geregeltes Leben doch ein bischen aus der Bahn werfen wird.Aber nach überzeugenden Argumenten von Dr.Topay entschloss ich mich zu der Operation,da ich für den Winter zum Saisonstart wieder fit sein wollte,da ich meine Arbeit bei der SKISCHULE ELEMENT3 in Kitzbühel sehr liebe.

Im Juli 2013 wurde die Operation in der Privatklinik KURSANA erfolgreich durchgeführt und zwei Tage später begann dann die Pysiotherapie im Physiozentrum bei Dr.Topay in Kitzbühel, wo ich wiederum sehr positiv überrascht wurde,da ich-wie in seiner Praxis-kompetentes und freundliches Personal vorfand.

Zwischenzeitlich ist nach 3 Monaten meine Physioterapie erfolgreich beendet,ich bin Schmerzfrei,befinde mich im Aufbautraining,da ich in den letzten 2 Jahren viel Muskelmasse verloren und durch arbeit und falscher Behandlung durch andere „Ärzte“ die Schulter schwer entzunden war. Ich kann von Beginn bis zum Ende meiner Behandlung nur Gutes über die Praxis Dr.Topay,Dr.Topay selbst und sein Personal,egal ob in seiner Praxis oder im Therapiezentrum berichten.Schön das es soetwas auf dieser Welt auch noch gibt!!! LG, Fischer Michael